Gemeinderat

Neuer Spielplatz

August 2017

Im August 2017 wurde der neue Spielplatz am Gemeindezentrum fertiggestellt und abgenommen.

Viele, viele Arbeitsstunden von engagierten Eltern und Großeltern ermöglichten die Realisierung dieses doch sehr umfangreichen Projekts.

Neuer Spielplatz Schloßböckelheim
Neuer Spielplatz Schloßböckelheim
Neuer Spielplatz Schloßböckelheim
Neuer Spielplatz Schloßböckelheim
Neuer Spielplatz Schloßböckelheim
Neuer Spielplatz Schloßböckelheim

Gemeinderatssitzung

am 9. Januar 2018

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am 9.  Januar 2018 ab 19:30Uhr im Gemeindezentrum statt.

Tagesordnung u.a.: Forstwirtschaftsplan 2018, Bündelausschreibung Strom, Brückenschäden "In der Beinde"

Rentnerclub

Einweihung Schutzhütte

vor langer Zeit...

Der Rentnerclub war bei der Einweihungsfest der neuen Schutzhütte am Weinwanderweg beteiligt.

Vorallem pflegt die Rentnergruppe die Schutzhütte seit nun mehr über 10 Jahren und sie sieht fast aus wie am ersten Tag. Fast so jung geblieben wie auf den Bildern, setzen sie sich weiterhin jede Woche aktiv für die Gemeinde ein.

Neuere Bilder folgen.

Rentnerclub bei Einweihung Schutzhütte
Rentnerclub bei Einweihung Schutzhütte
Rentnerclub bei Einweihung Schutzhütte

Schloßböckelheim Spezial

Allen Bürgerinnen und Bürgern wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 !

Ich danke den Gemeinderäten und insbesondere den Beigeordneten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und hoffe, dass wir auch 2018 die anliegenden Probleme im gemeinsamen Einvernehmen angehen und lösen können.

Dem Rentnertreff danke ich für das nun schon viele Jahre währende, stete Engagement für die Gemeinde. Eine ehrenamtliche Tätigkeit, die der Gemeinde viele Ausgaben erspart und mit hilft, einen Zustand unserer Gemeinde zu erhalten, der ansonsten nicht möglich wäre.

Einen herzlichen Dank auch allen Bürgern, die im vergangenen Jahr mit angepackt haben, wenn es darum ging die Gemeinde voranzubringen. Ob es am Spielplatz, beim Umwelttag oder einfach nur mit etwas Verschönerung direkt vor der Haustür war, tragen diese Tätigkeiten dazu bei unser Dorf ansehnlich und interessant zu halten.

Oder, wenn sie als Mitglied in einen der Vereinen bei den Festen und Veranstaltungen mitgeholfen habe interessante Ereignisse zu gestalten.

Auch unseren Gemeindeangestellten ein Dankeschön für ihre zuverlässige und gute Arbeit.

Ein gutes Jahr 2018 wünscht Ihnen

Dr. Hartwig Suhr

- Ortsbürgermeister -

Die Ortsgemeinde bedankt sich für die Unterstützung bei Aufbau und Pflege der Schloßböckelheimer Internetseite

Landhotel Niederthäler Hof

Gästehaus Bohn

Gut Hermannsberg

Winzerhof Härter

Gästehaus und Weingut Wagner

Kontakt zu unserer Ortsgemeinde

Ortsgemeinde Schloßböckelheim
Dr. Hartwig Suhr
(Ortsbürgermeister)

Nahetalstr. 11
55596 Schloßböckelheim

gemeinde[at]schlossboeckelheim.de
06758 / 71 35
Kontaktformular