Schloßböckelheim Spezial

Kommunalwahl 2019

Ortsbürgermeisterwahl:
Dr. Hartwig Suhr 189 Ja-Stimmen (90.4 %), 20 Nein-Stimmen 

Gemeinderat:
Volker Walg (121 Stimmen)
Mario Lorenz (111)
Erich Walg (88)
Wolfgang Klein (83)
Markus Ritter (82)
Dirk Lobuscher (81)
Peter Fath (74)
Jannik Juchem (74)

 

 

Trauer um Rudolf Staab

Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (R.M. Rilke)

Am 21.5.2019 ist unser langjähriger Ortsbürgermeister Rudolf Staab verstorben.

Rudolf Staab wird uns in der Gemeinde fehlen, als Freund, als Berater, als jemand, der immer das Beste für unserer kleine Gemeinde Schloßböckelheim im Herzen trug und auch verwirklichte. Rudolf Staab war ein ganz besonderer Mensch, der sich um die Belange von Schloßböckelheim, verdient gemacht hat.

Er hat zugepackt, er hat geholfen wo Hilfe notwendig war, hat sich in den örtlichen Vereinen und auch für die Kirche intensiv eingesetzt. Und als es Zeit war  noch mehr Verantwortung zu übernehmen ist er nicht zurückgewichen. Nach 10 Jahren im Gemeinderat ab 1989 hat er 1999 das Amt des Ortsbürgermeisters übernommen. 17 Jahre hat er dies ausgeführt, viel Lebenszeit darin investiert, schon allein dafür werden wir ihm immer dankbar bleiben.

Er hat sein Amt mit unglaublich viel Herzblut ausgefüllt. Neben den vielen Aktionen in und um Schloßböckelheim fielen auch die Großprojekte der Erneuerung der K61 und K57, sowie der Bau des Heimbergturms in seine Amtszeit.

Zusätzlich hat er 2006 mit Gleichgesinnten die Rentnergruppe gegründet, die sich regelmäßig einmal wöchentlich viele Stunden um Arbeiten in der Gemeinde kümmert.  Für diesen besonderen Einsatz wurde ihm die Verdienstmedaille der Verbandgemeinde Rüdesheim verliehen.

Rudolf Staab hat durch seinen selbstlosen Einsatz die Gemeinde geprägt und zum Wohle der Allgemeinheit immer Verantwortung übernommen. Sein Herz schlug immer für Schloßböckelheim.

Ruhe sanft, wir werden Dich nicht vergessen.
In unseren Herzen lebst Du weiter.

 

Gemeinderat

Gemeinderatssitzung

nächste Sitzung im Fr. 28 Juni 2019, 19:30Uhr

Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates

 

Tagesordnung :

1. Verpflichtung der Gemeinderatsmitglieder

2. Ernennung des Ortsbürgermeisters

3. Wahl der Beigeordneten

4. Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder

 

Rentnerclub

Einweihung Schutzhütte

vor langer Zeit...

Der Rentnerclub war bei der Einweihungsfest der neuen Schutzhütte am Weinwanderweg beteiligt.

Vorallem pflegt die Rentnergruppe die Schutzhütte seit nun mehr über 10 Jahren und sie sieht fast aus wie am ersten Tag. Fast so jung geblieben wie auf den Bildern, setzen sie sich weiterhin jede Woche aktiv für die Gemeinde ein.

Neuere Bilder folgen.

Aktuelle Einsätze 2019

Krankheiten, Alter und der Tod des Altbürgermeisters haben die Rentnergruppe in ihrere Besetzung stark reduziert. Die restliche Truppe ist aber schon weider im Einsatz, neue Kräfte sind gerne gesehen. Jeden Donnerstag ab 13Uhr trifft sich die Gruppe am Gemeindezentrum. 

Bisher wurden schon die Bänke am Parkplatz des Friedhofs neu gestrichen, der Rasen am  Rasengrabfeld neu eingesät und viele Pflegearbeiten übernommen. 

Vielen Dank !!

Die Ortsgemeinde bedankt sich für die Unterstützung bei Aufbau und Pflege der Schloßböckelheimer Internetseite

Landhotel Niederthäler Hof

Gästehaus Bohn

Gut Hermannsberg

Winzerhof Härter

Gästehaus und Weingut Wagner

Kontakt zu unserer Ortsgemeinde

Ortsgemeinde Schloßböckelheim
Dr. Hartwig Suhr
(Ortsbürgermeister)

Nahetalstr. 11
55596 Schloßböckelheim

gemeinde[at]schlossboeckelheim.de
06758 / 71 35
Kontaktformular
Hiermit stimme ich der Verarbeitung der Daten aus dieser Kontaktanfrage gemäß der Datenschutzerklärung zu.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok