FSV Schloßböckelheim 1921 e.V.

Home
Nach oben
Übersicht
Grußwort
Aktuelles...
Alles im Ort
Infrastruktur
Termine
Empfehlungen
Im Notfall
Links
Kontakt
Impressum

Der FSV Schloßböckelheim 1921 e.V. ...  
 

Der FSV ist ein kleiner zukunftsfähiger Sportverein inmitten des schönen Nahetals.

Nach jahrelanger Fußballdominanz in unserem Verein, mit Auf- und Abstiegen, besteht nunmehr nur noch eine AH-Spielgemeinschaft mit angrenzenden Nachbarvereinen.

Seit wir 2002 keine aktive Fußballmannschaft mehr melden konnten, versuchen wir den Verein mit alternativen Angeboten für den Breitensport attraktiver zu machen.

In unserem Verein wurden in den vergangenen Jahren Step-Aerobic, Wirbelsäulengymnastik, Wandern, Nordic-Walking Kurse und Therapeutisches Laufen angeboten.

Am Beständigsten sind jedoch die Wirbelsäulengymnastik und die Wanderungen im Mai (Frühjahrswanderung) und Oktober (Herbstwanderung).

Seit 2010 veranstalten wir -mit großem Erfolg- immer am ersten Wochenende im September einen Panoramalauf über den Heimberg mit 5 Km und 10 Km Lauf- und Walkingstrecken.

Das Startgeld aus dieser Veranstaltung kommt einer gemeinnützigen Einrichtung zu Gute.

Damit wir all die zukünftigen Aufgaben bewältigen können, brauchen wir neben den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern auch die tatkräftige Unterstützung durch selbstlose Mitglieder und Gönner, die sich dem Verein in irgendeiner Weise verbunden fühlen.  Denn, dass unser Vereinsleben intakt ist, kann jeder beobachten der schon mal an unseren Veranstaltungen teilgenommen hat...

Bei allen Veranstaltungen oder auch Arbeitseinsätzen im Verein unterstützen sich alle Generationen von Jung bis Alt gegenseitig, auch mit dem Ziel, den Verein und damit das Vereinsleben aufrecht zu halten. Nur durch diesen Zusammenhalt können wir verhindern, dass unserem Verein die Lichter ausgehen und somit ein Stück Tradition und Kultur der Gemeinde wegbricht.

Seit vielen Jahren haben wir viel Mühe, Zeit und ehrenamtliche Arbeit in unseren Verein investiert. Auch in Zukunft sind wir bemüht unsere Aufgaben gut zu lösen und bedanken uns schon im Voraus für die Mithilfe und Unterstützung.

 

Ihr

Mario Lorenz

1.  Vorsitzender

des FSV Schloßböckelheim 1921 e.V.

 

   
... unser neues Tätigkeitsfeld: Die Wirbelsäulengymnastikgruppe bei uns im FSV seit dem Jahr 2014:
 
 
 
 

 

Home

 

Aktuelles

 

Panoramalauf